Der Fall der Aerie - Wolsung

Möchtest Du ein Abenteuer leiten? Oder nach Abenteuern suchen, die andere Spielleiter leiten?

Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Delpha
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2021, 18:34

Der Fall der Aerie - Wolsung

Beitrag von Delpha »

Spieltag: Samstag
Name des Abenteuers: Der Fall der Aerie
Spielsystem: Wolsung
Spielleiter: Ulrike Pelchen
Anzahl der Spieler: max. 5 (zwei Plätze sind aktuell schon belegt, also noch drei frei)
Beginn: 10.30 Uhr
Dauer des Abenteuers: 6-7 Stunden
Voraussetzung: keine, Charaktere werden gestellt
Beschreibung: Lyonesse, die Stadt der Wunder. Die Stadt der Städte. Die Stadt im Nebel.
Es heißt, du brauchst die Stadt nicht zu verlassen – Lyonesse bietet dir alles, was du begehrst, und manchmal sogar mehr.
Doch manchmal fordert sie auch etwas zurück. Und dann verschwinden Leute einfach im Nebel …
Während Luftschiffe über den wolkenverhangenen Himmel ziehen, verbirgt der dichte Nebel die dunkle Seite des leuchtenden Fortschritts der Stadt. Oder steht doch alles in einem Zusammenhang?

Ich verwende vereinfachte Charaktere aus dem Starter und die dort enthaltenen Regeln, eine kurze Einführung in die Welt inklusive. Die müsst ihr aber nicht kennen. Deshalb habe ich einfach mal etwas mehr Zeit eingeplant.
Lizzy
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2021, 08:43

Re: Der Fall der Aerie - Wolsung

Beitrag von Lizzy »

Hallo Delpha, Wolsung kenne ich noch nicht, aber es klingt sehr spannend! Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich sehr gerne mitspielen!

Viele Grüße, Jule/Lizzy
Delpha
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2021, 18:34

Re: Der Fall der Aerie - Wolsung

Beitrag von Delpha »

Es hat sich sonst noch keine(r) gemeldet. Dann bist du dabei!
Frau Feuer
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2020, 20:04

Re: Der Fall der Aerie - Wolsung

Beitrag von Frau Feuer »

Hier sind noch zwei, für die Wolsung komplett unbekannt ist, die Neugier darauf dafür umso größer. Daher würden wir uns gern auf nebeligen Luftschiffen herumtreiben.
Delpha
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2021, 18:34

Re: Der Fall der Aerie - Wolsung

Beitrag von Delpha »

Ok.
Antworten