Seiner Majestät Æherschiff (ABGESAGT!)

Möchtest Du ein Abenteuer leiten? Oder nach Abenteuern suchen, die andere Spielleiter leiten?

Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Sandfox
Beiträge: 3
Registriert: 7. Aug 2021, 22:33

Seiner Majestät Æherschiff (ABGESAGT!)

Beitrag von Sandfox »

Spieltag: Samstag
Name des Abenteuers: Seiner Majestät Æherschiff
Spielsystem: FATE (Hintergrund selbst erschaffen)
Spielleiter: Ralf "Sandfox" Sandfuchs
Anzahl der Spieler: 4
Beginn: 10:00 Uhr
Dauer des Abenteuers: etwa 6 Stunden
Art des Abenteuers: Proberunde für neues FATE-Setting
Voraussetzung: keine (Charaktere werden gestellt, FATE-Regeln und Hintergrund werden kurz erklärt)

Beschreibung:
Das Jahr 1900. Vor mehr als fünfzig Jahren traf ein gewaltiger Metoritenschauer die Welt. Städte wurden eigeebnet, ganze Landstriche verwüstet.
Im Innern der Felsen aus dem All entdeckten die Wissenschaftler eine fremdartige Substanz, den plasmafömigen Æther, der ungeahnte Energien entfesseln konnte. Sie erschufen Maschinen von enormer Kraft, und einige experimentierten mit Flugmaschinen.
Das deutsche Kaiserreich eroberte sich hier bald aufgrund der Bemühungen des Grafen Ferdinand von Zeppelin einen ungeahnten Vorsprung und schaffte es mit SMÆS Bismarck sogar als erste irdische Macht bis in den Weltraum. Dort eröffnete sich den Raumfahrern eine neue Welt voller ungeahnter Wunder, geprägt vom Æther und den allgegenwärtigen Sonnenwinden.
Heute, etwa 25 Jahre später, ist die Raumfahrt noch immer keine Selbstverständlichkeit, doch die Menschen haben den Weg zu verschiedenen Planeten gefunden und begonnen, das All als Rohstoffquelle zu entdecken.
Die Charaktere sind die Besatzung eines interplanetaren Patrouillenschiffs, das die Reise- und Handelswege im Namen des Kaisers schützt.
Zuletzt geändert von Sandfox am 6. Dez 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheMarkus1204
Beiträge: 10
Registriert: 26. Nov 2021, 09:16

Re: Seiner Majestät Æherschiff

Beitrag von TheMarkus1204 »

Wäre tatsächlich gerne als Spieler dabei :)
Man lebt nur einmal! Also genießt jeden Tag als wäre es euer letzter :)
Shurengyla
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dez 2021, 13:21

Re: Seiner Majestät Æherschiff

Beitrag von Shurengyla »

Hi Sandwurm,
wäre auch gerne dabei.

cu
Benutzeravatar
Sandfox
Beiträge: 3
Registriert: 7. Aug 2021, 22:33

Re: Seiner Majestät Æherschiff

Beitrag von Sandfox »

Aktuell sind wir dann vier, mit Michael Jaegers und Sylvia Schlüter.
Benutzeravatar
Polidori
Beiträge: 10
Registriert: 6. Okt 2021, 09:03

Re: Seiner Majestät Æherschiff

Beitrag von Polidori »

Falls doch noch Platz ist oder jemand ausfällt, möchte ich gerne mit auf Patrouille fliegen.
Benutzeravatar
Sandfox
Beiträge: 3
Registriert: 7. Aug 2021, 22:33

Re: Seiner Majestät Æherschiff (ABGESAGT!)

Beitrag von Sandfox »

An alle Mitspielenden und potenziellen Mitspielenden:
Leider muss ich aus persönlichen Gründen meine Teilnahme an der Fn-de-Siècle-Convention und damit auch diese Runde absagen.
Ich werde sie vermutlich irgendwann in naher Zukunft online anbieten, möglicherweise auch mehrfach, so dass ihr dann durchaus noch die Chance habt, daran teilzunehmen.
Schreibt mir am besten eine kurze Nachricht auf unserem Discord-Server oder an mail@ralf-sandfuchs.de
Benutzeravatar
Polidori
Beiträge: 10
Registriert: 6. Okt 2021, 09:03

Re: Seiner Majestät Æherschiff (ABGESAGT!)

Beitrag von Polidori »

Zu blöd Sandfox, hoffe Du bekommst das wieder in den Griff.
Antworten