Spieltag: Samstag
Name des Abenteuers: Seiner Majestät Æherschiff
Spielsystem: FATE (Hintergrund selbst erschaffen)
Spielleiter: Ralf "Sandfox" Sandfuchs
Anzahl der Spieler: 4
Beginn: 10:00 Uhr
Dauer des Abenteuers: etwa 6 Stunden
Art des Abenteuers: Proberunde für neues FATE-Setting
Voraussetzung: keine (Charaktere werden gestellt, FATE-Regeln und Hintergrund werden kurz erklärt)
Beschreibung:
Das Jahr 1900. Vor mehr als fünfzig Jahren traf ein gewaltiger Metoritenschauer die Welt. Städte wurden eigeebnet, ganze Landstriche verwüstet.
Im Innern der Felsen aus dem All entdeckten die Wissenschaftler eine fremdartige Substanz, den plasmafömigen Æther, der ungeahnte Energien entfesseln konnte. Sie erschufen Maschinen von enormer Kraft, und einige experimentierten mit Flugmaschinen.
Das deutsche Kaiserreich eroberte sich hier bald aufgrund der Bemühungen des Grafen Ferdinand von Zeppelin einen ungeahnten Vorsprung und schaffte es mit SMÆS Bismarck sogar als erste irdische Macht bis in den Weltraum. Dort eröffnete sich den Raumfahrern eine neue Welt voller ungeahnter Wunder, geprägt vom Æther und den allgegenwärtigen Sonnenwinden.
Heute, etwa 25 Jahre später, ist die Raumfahrt noch immer keine Selbstverständlichkeit, doch die Menschen haben den Weg zu verschiedenen Planeten gefunden und begonnen, das All als Rohstoffquelle zu entdecken.
Die Charaktere sind die Besatzung eines interplanetaren Patrouillenschiffs, das die Reise- und Handelswege im Namen des Kaisers schützt.
Seiner Majestät Æherschiff (ABGESAGT!)
Seiner Majestät Æherschiff (ABGESAGT!)
Zuletzt geändert von Sandfox am 6. Dez 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- TheMarkus1204
Re: Seiner Majestät Æherschiff
Wäre tatsächlich gerne als Spieler dabei 

Man lebt nur einmal! Also genießt jeden Tag als wäre es euer letzter 

-
Hi Sandwurm,
wäre auch gerne dabei.
cu
wäre auch gerne dabei.
cu
Aktuell sind wir dann vier, mit Michael Jaegers und Sylvia Schlüter.
Falls doch noch Platz ist oder jemand ausfällt, möchte ich gerne mit auf Patrouille fliegen.
Re: Seiner Majestät Æherschiff (ABGESAGT!)
An alle Mitspielenden und potenziellen Mitspielenden:
Leider muss ich aus persönlichen Gründen meine Teilnahme an der Fn-de-Siècle-Convention und damit auch diese Runde absagen.
Ich werde sie vermutlich irgendwann in naher Zukunft online anbieten, möglicherweise auch mehrfach, so dass ihr dann durchaus noch die Chance habt, daran teilzunehmen.
Schreibt mir am besten eine kurze Nachricht auf unserem Discord-Server oder an mail@ralf-sandfuchs.de
Leider muss ich aus persönlichen Gründen meine Teilnahme an der Fn-de-Siècle-Convention und damit auch diese Runde absagen.
Ich werde sie vermutlich irgendwann in naher Zukunft online anbieten, möglicherweise auch mehrfach, so dass ihr dann durchaus noch die Chance habt, daran teilzunehmen.
Schreibt mir am besten eine kurze Nachricht auf unserem Discord-Server oder an mail@ralf-sandfuchs.de
Re: Seiner Majestät Æherschiff (ABGESAGT!)
Zu blöd Sandfox, hoffe Du bekommst das wieder in den Griff.