Der Unsichtbare Mord

Möchtest Du ein Abenteuer leiten? Oder nach Abenteuern suchen, die andere Spielleiter leiten?

Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
TheMarkus1204
Beiträge: 10
Registriert: 26. Nov 2021, 09:16

Der Unsichtbare Mord

Beitrag von TheMarkus1204 »

Spieltag: Freitag
Name des Abenteuers: Der Unsichtbare Mord
Spielsystem: Private Eye
Spielleiter: Markus (TheMarkus1204)
Anzahl der Spieler: 4
Beginn: 19:30 Uhr
Dauer des Abenteuers: etwa 5 Stunden
Szenario: direkt am Tag unserer Ankunft möchte ich euch am Abend einladen zu einem kleinen Dinner im Hause des Offiziers James Cullingham. Zu dem Dinner sind neben euch noch weitere Personen eingeladen, die sich allesamt in der Vergangenheit in der Gesellschaft besonders hervorgetan haben. Unter den Anwesenden befindet sich auch der Bänker Geoge Saintcroix. Ein helles Licht, ein Lauter Knall, ein spitzer Schrei... ... Wird es euch gelingen, das Verbrechen aufzuklären?

Es spielt um die Jahrhundertwende und es gibt vorgefertigte Charaktere.
Man lebt nur einmal! Also genießt jeden Tag als wäre es euer letzter :)
Benutzeravatar
Polidori
Beiträge: 10
Registriert: 6. Okt 2021, 09:03

Re: Der Unsichtbare Mord

Beitrag von Polidori »

Da möchte ich doch gerne mitmachen! Gibt es zum Dinner (trotz Pen & Paper) so etwas wie einen Dress-Code?
Wonderwoman
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2021, 14:40

Re: Der Unsichtbare Mord

Beitrag von Wonderwoman »

Oh ja! Kenne ich noch nicht und möchte ich unbedingt mitspielen! ;-)
Wäre also auch dabei!
Und wegen dem Dresscode- das würde mich auch interessieren... *hrhrhr*
Without me it's just aweso 8-)
Benutzeravatar
TheMarkus1204
Beiträge: 10
Registriert: 26. Nov 2021, 09:16

Re: Der Unsichtbare Mord

Beitrag von TheMarkus1204 »

Herzlich willkommen in der Runde :)
Kleidungsvorschriften gibt es keine, ich stelle aber eine Ärztin, einen Kriminologen, einen Polizisten sowie eine Journalistin bereit. Wer möchte, darf sich also gerne seiner Rolle gemäß kleiden ^^
Man lebt nur einmal! Also genießt jeden Tag als wäre es euer letzter :)
Benutzeravatar
Polidori
Beiträge: 10
Registriert: 6. Okt 2021, 09:03

Re: Der Unsichtbare Mord

Beitrag von Polidori »

Na so schnell bekomme ich die passende Kleidung leider nicht zusammen, schade. Ist die Stelle als Polizist noch zu haben?
Daniel1180
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dez 2021, 18:48

Re: Der Unsichtbare Mord

Beitrag von Daniel1180 »

Wäre ebenfalls gerne mit meinem Journalisten John Wilbur dabei 🧐
Frau Feuer
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2020, 20:04

Re: Der Unsichtbare Mord

Beitrag von Frau Feuer »

Dann würde ich gern die Ärztin übernehmen und mein Begleiter den vierten Platz.
Antworten