Der Mord zum Sonntag

Möchtest Du ein Abenteuer leiten? Oder nach Abenteuern suchen, die andere Spielleiter leiten?

Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Marquis
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jun 2020, 11:36

Der Mord zum Sonntag

Beitrag von Marquis »

Sonntag: Abenteuer 1880 – Der Mord zum Sonntag

Spielleiter: Le Marquis

Anzahl der Spieler: bis zu 6

Regelsystem: Abenteuer 1880

Beginn: Sonntag (Überraschung!) 10.00 Uhr

Ende: Sonntag zur Verabschiedung.

Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.

Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Essen zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel Private Eye ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Abenteuer 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind besonders gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte.

Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Wenn jemand noch keine Spielerfigur hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen hübschen kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.

Hinweis: Dieses Angebot richtet sich bevorzugt an Anfänger, deshalb bitte nicht böse sein, liebe Fortgeschrittene, wenn ich Euch nicht berücksichtige. Für Euch werde ich Ende November für den Samstag ein längeres Abenteuer anbieten.
Antworten