Seite 1 von 1

Auf in den Æther!

Verfasst: 19. Sep 2022, 10:05
von AnjaBagus
Spieltag : Samstag
Name des Abenteuers: Ein ganz normaler Tag im Amt
Spielsystem: Private Eye/modifiziert
Spielleiter: Anja Bagus
Anzahl der Spieler: 4-5
Beginn: nach dem Frühstück
Dauer des Abenteuers: 3-4 Stunden
Art des Abenteuers: Quarantäne - beschreibt es am Besten. Wenn man nicht nach draußen kann und alles in einem Gebäude stattfindet.
Voraussetzung: Geduld mit der Spielleiterin und der Wille, Dinge konstruktiv zu kritisieren, zwecks Verbesserung. Vorkenntnisse bezüglich der Ætherwelt sind von Vorteil aber nicht zwingend nötig.
Beschreibung: Die Spieler werden vorgefertigte Charaktere bekommen und einen natürlich absolut nicht normalen Tag im Amt für Ætherangelegenheiten erleben. Es gibt nämlich direkt einen Unfall und die Konsequenzen dessen müssen ausgespielt werden. Achtung: Es kann zu Rassismusspiel und Geschlechterdiskriminierung kommen.
Toll wäre es, wenn nach dem Ende Zeit wäre, einige Dinge zu diskutieren, da ich noch in der Entwicklungsphase bin.