Spielleiter: Der Marquis
Anzahl der Spieler: 5
Regelsystem: Abenteuer 1880
Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück
Voraussichtliche Dauer: Samstag bis zum Abendessen
Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.
Beschreibung: Wien, im Herbst 1885. Die Abenteurer*innen besuchen in Wien einen alten Bekannten, den k.u.k. Hofgoldschmied Donatus Wenninger, dem sie vor einigen Jahren während seiner Gesellenzeit in Paris aus einer potentiell sehr unangenehmen Klemme helfen konnten. Noch während man im Büro des Herrn Juwelier von den alten Zeiten plaudert, verschwindet im geschmackvoll eingerichteten Verkaufsraum nebenan vor den Augen von Frau Wenninger ein überaus wertvoller Diamantring spurlos. Natürlich schalten sich die Abenteurer*innen ein. Und eine durchaus berechtigte Frage lautet: War schwarze Magie im Spiel—oder doch nur fauler Zauber?
Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer „Abrakadabra“ aus dem Abenteuerband „Spur ins Dunkel“. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen.
Teilnehmer*innen:
1.
2.
3.
4.
5.
Samstag – Abenteuer 1880: Wie durch Zauberei!
Re: Samstag – Abenteuer 1880: Wie durch Zauberei!
Hallo Leute,
leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht am Con teilnehmen, weshalb dieses Abenteuer leider entfallen muss.
leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht am Con teilnehmen, weshalb dieses Abenteuer leider entfallen muss.