M 1880 – Der Mord zum Sonntag
Spielleiter: Le Marquis
Anzahl der Spieler: bis zu 6
Regelsystem: Midgard 1880
Beginn: Sonntag (Überraschung!) 10.00 Uhr Ende: Sonntag, 12.00 Uhr
Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Mindestens ein Kriminalist in der Gruppe wäre hilfreich.
Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVATE EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam.
Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wenn jemand noch keinen SC hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen hübschen kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.
Hinweis: Wer die meisten PRIVAT-EYE-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus.
Mord zum Sonntag
Re: Mord zum Sonntag
Ich wäre gerne dabei. Meine Regelkenntnisse sind ziemlich verschüttet, also eher rudimentär. Gibt es einen Doktor als fertigen Charakter? Sonst nehme ich, was ich bekomme: Vom Pizzabäcker über Weltreisenden bis zum Ganoven.
Zu meiner Person: Männlich und über 60 Jahren bestimmt der Methusalem in der Gruppe.
Zu meiner Person: Männlich und über 60 Jahren bestimmt der Methusalem in der Gruppe.
- TheMarkus1204
Ich wäre ebenfalls gerne dabei. Habe Midgard 1880 noch nicht gespielt bisher. Den Kriminalist kann ich gerne übernehmen, bräuchte halt nur nen Vorgefertigten Charakter falls möglich 
Kurz zu mir: Männlich, zähle 33 Lenzen bisher und bin seit 6 Jahren beim Pen and Paper dabei.

Kurz zu mir: Männlich, zähle 33 Lenzen bisher und bin seit 6 Jahren beim Pen and Paper dabei.
Man lebt nur einmal! Also genießt jeden Tag als wäre es euer letzter 

Hallo lieber Marquis, da wäre Lizzy Davenport, Tochter aus gutem Hause und Hobby-Kriminalistin, gerne dabei
. Du kennst sie ja, aber beim Mord am Sonntag hab ich noch nie mitgespielt.
(Alternativ spiele ich aber auch gerne irgendeinen vorgefertigten Charakter, habe nur selbst nicht viel Auswahl auf Lager, wenn ich nicht noch dazu komme, ein paar neue zu erstellen).

(Alternativ spiele ich aber auch gerne irgendeinen vorgefertigten Charakter, habe nur selbst nicht viel Auswahl auf Lager, wenn ich nicht noch dazu komme, ein paar neue zu erstellen).
Im Zweifelsfall lasse ich aber natürlich M1880-Neulingen den Vortritt. 

da würde ich gern mit Massimo mitspielen wenn ich das Abenteuer noch nicht kenne